Search for:

Sind Tiny Homes die Zukunft?

Tiny Homes werden zunehmend bevorzugt. Diese Häuser sind für viele Menschen nicht nur finanziell überschaubarer, sondern die Attraktivität, die sie bieten, geht über das Finanzielle hinaus. Viele Menschen sehnen sich nach einem einfacheren Leben. Viele von uns erkennen, dass es im Leben nicht nur um unseren Besitz geht. Du erkennst, dass es im Leben mehr gibt als materielle Dinge, die du dein Eigen nennen kannst. Wahrscheinlich sind wir dabei, Minimalisten zu werden.

Nun, zumindest einige von uns tun das. Ich liebe mein Haus und den Raum, den es mir gibt. Ich glaube nicht, dass ich auf einer Fläche von weniger als 100 Quadratmetern leben könnte. Nein, das konnte ich sicher nicht. Aber manche Leute können. Ob Sie denken, dass Sie zu den Menschen gehören, die auf so kleinem Raum glücklich leben können, ist hier nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass wir uns alle in eine hoffnungsvolle Richtung bewegen.

Ich gebe zu, ich werde nie ein Tiny house mieten Mensch sein, aber der Gedanke daran motiviert mich, einen Schritt zurückzutreten und zu erkennen, dass ich ein einfacheres Leben führen kann. Sie können einiges von diesem „Zeug“ um Ihr Haus herum loswerden. Ich habe einige von ihnen seit Jahren und jedes Mal, wenn ich sie sehe, denke ich: “Ich muss das wirklich loswerden”, finde aber eine Ausrede, um sie zu behalten. Aber in letzter Zeit, in den letzten Monaten, merke ich, dass ich viel eher bereit bin, meinen Besitz loszulassen. Ich fragte mich: “Warum sollte ich das haben?” anstatt zu sagen “Nun, weil ich das nicht loswerden kann …”.

Ich finde diesen Sinneswandel, also Perspektivwechsel, gut und hoffnungsvoll. Ich denke, es ist eine positive Sache. Und obwohl ich nicht der Verkleinerungstyp eines kleinen Hauses bin, sage ich mir: „Nur weil du Platz hast, heißt das nicht, dass du ihn brauchst. Fülle den Raum.“

Leave A Comment

All fields marked with an asterisk (*) are required