Wenn Sie einen Schankraum finden, in den Sie immer wieder zurückkehren, liegt dies wahrscheinlich nicht nur am großartigen Craft Beer. Es könnte etwas mit Architektur zu tun haben. Testen Sie diese Theorie, wenn Sie das nächste Mal diesen Schankraum besuchen, bemerken Sie die Designmerkmale, denn diese Attribute verleihen diesem Schankraum wahrscheinlich seinen ansprechenden Charakter.
Architekten, die ich für diesen Artikel getroffen habe und die sich alle auf Brauereidesigns spezialisiert haben, sagen mir, dass es viele Designfaktoren gibt, die für eine Umgebung sorgen, die zu einem allgemeinen Gefühl von Komfort und Attraktivität beiträgt. Die kurze Liste der Faktoren, die Architekten in ihren Entwurfsempfehlungen berücksichtigen, umfasst: Verwendung von Farben; Akustik; Aroma; Musik; Möbel; und Leichtigkeit der Bewegung innerhalb des Raumes. “Der Trick besteht darin, die richtigen Kombinationen zusammenzustellen, die sich an die Demografie der Gemeinde und der Kunden richten, die den Raum besuchen werden”, sagt David Madsen, ein Architekt der Reno-Brauerei.
Bei richtiger Ausführung ist das architektonische Design der Brauerei Teil der Brauereimarke. Viele in der Craft-Beer-Bewegung denken über bevorstehende Änderungen in der Branche nach COVID nach. Zweifellos werden Änderungen bereits erwartet und geplant.
“Unsere Kunden bestätigen, dass die Craft Beer-Industrie von Natur aus sozial ist, und als solche ist Craft Beer auf gemeinschaftsorientierte Versammlungsräume angewiesen, um Menschen zusammenzubringen”, sagt Rebecca Spears, Partnerin bei RB + B Architects in Fort Collins, CO.
Einfach ausgedrückt, muss das architektonische Design in einem Schankraum die Möglichkeiten maximieren, Besuche und Produkttests zu erstellen und das gesamte Markenimage visuell zu fördern. Daher überprüfen Brauereien ständig ihren Zielmarkt und versuchen, Änderungen der Verbraucherpräferenzen zu antizipieren. Kunden diktieren Branding und architektonisches Design präsentiert Marke. Das “Gefühl” eines Schankraums ist die ultimative Meinung einer Marke. Es kann stärker sein als eine Dose in einem sehr überfüllten Regal. Aus Verbrauchersicht fragen sie sich vielleicht: Was macht diese Brauerei für mich für meinen Besuch?
Die Zeit nach der Pandemie, über deren Ende keine Einigung erzielt werden kann, wird wahrscheinlich die Sichtweise der Verbraucher auf ihre Brauereierfahrungen verändern. Diese Einrichtungen werden jenseits eines DIY-Projekts, in dem sie ein rohes industrielles Ambiente mit Picknickbank-Tischen nutzen. Aus Interviews mit Brauereien und Architekten, die auf die Craft-Beer-Industrie spezialisiert sind, geht hervor, dass Brauereien die Produktionsanlagen modernisieren und mehr über öffentliche Raumgestaltungen nachdenken, die eine erfahrungs- und zielorientierte Ausrichtung aufweisen.
Verbraucher müssen erkennen, dass Brauereien nicht jeden Schankraum bauen können, den sie mögen. Viel zu viele Faktoren spielen eine Rolle, um dies zu ermöglichen: Bauvorschriften; Zoneneinteilung; Anforderungen der Gesundheitsbehörde; Steuern; Umwelterwägungen; usw. Darüber hinaus lautet die kluge Frage, die im Vorfeld beantwortet werden muss: Was wünscht sich der Kunde jetzt und was wird kommen? Änderungen werden sich nicht zuletzt aufgrund des Wettbewerbs und der örtlichen Gesetze ergeben.
“In den letzten zehn Jahren waren wir an über 170 Brauereiprojekten beteiligt und arbeiten weiterhin für sie. Sie erkennen Veränderungen aufgrund der Reifung der Craft Beer-Industrie und müssen ihre Marke verbessern. Diese Veränderungen werden von den Brauereien übernommen und werden übernommen von den Verbrauchern nicht unbemerkt bleiben “, sagt T. Dustin Hauck-Präsident von Hauck Architecture. “Wir haben ein Unternehmen aufgebaut, das sich auf die Handwerksgetränke- und Gastgewerbebranche konzentriert. In den letzten Jahren haben wir ein deutlich erhöhtes Interesse an Kunden festgestellt, die ihr Image bewerten. Die Verbesserung der Architektur und des Schankraumerlebnisses einer Brauerei ist eine wichtige Aussage für eine Gemeinde und ihre Marke “.
Bevor ich über TR-Veränderungen nach der Pandemie sprach, fand ich dieses anonyme Zitat, das zusammenfasst, warum Architektur wichtig ist, um der Kategorie Craft Beer Beständigkeit zu verleihen. “Ein Architekt kann die Wahrnehmung der Verbraucher mit seinem Design beeinflussen, indem er versteht, wie sich das Design eines Gebäudes auf das Verhalten, die Stimmung und die Wahrnehmung einer Marke auswirken kann.” Die COVID-19-Pandemie hat die Menschen zu einer neuen Wertschätzung des Raums (einer Einrichtung) gezwungen, die zu einem persönlichen Stil passt.
Hinweis für den Leser: Ich bin kein Architekt, ich kenne keinen, habe aber viele Anrufe zu diesem obskuren Thema getätigt, das Auswirkungen auf die Craft-Beer-Industrie hat. Das Anwenden eines oft verwendeten politischen Sprichworts – alles Craft Beer ist lokal! Ich möchte dem Thema der Veränderungen beim Craft Beer, das von der Architekturindustrie angesprochen wird, eine neue Dimension hinzufügen. Nun, da dies gesagt ist, gehen wir weiter.
Es ist eine Tatsache, dass Design / Visuals die Kaufgewohnheiten beeinflussen. Deshalb verbringen Brauereien und alle Hersteller von Getränkealkohol viel Zeit und Geld mit Etiketten. Jemanden dazu zu bringen, eine Biermarke zu probieren, ist der Beginn der Kundenbeziehung, aber das Produkt muss ein erworbenes Image, Erwartungen und eine Werbebotschaft unterstützen.
Steigert der Schankraum das Kundenerlebnis und die Brauerei? Öffentliche Räume oder Braukneipen bestimmen das Verhältnis zu Investitionen, aber es geht nicht um das Geld, es geht um Bereitstellung einer Erfahrung, die einer Marktdemografie entspricht. Das kauft der Verbraucher.
Am Ende ist ein großartiger TR ein Raum, in dem der Verbraucher das Gefühl hat, dass die meisten Elemente einer Marke ihnen gehören.
Wenn Sie wirklich interessante Ansätze für die Brauerei- und Schankraumarchitektur sehen möchten, suchen Sie online nach “Brauereearchitektur” oder “auf Handwerksbrauereien spezialisierten Architekturbüros”. In großartigen Schankstuben und Braukneipen geht es um architektonisches Design, um eine Marke zu unterstützen und zu verbessern. Der Aufwand muss auch nicht teuer sein. Schankraumdesigns sind in ihren Eigenschaften unglaublich.
Heutzutage sind Brauereidesigns Kompromisse zwischen Budget, Produktions- / Brauanforderungen, Vorschriften und öffentlichen Räumen (innen und außen). Frank Lloyd Wright, der berühmte Architekt, begann mit der Gestaltung von Autohäusern, die die Erfahrung beim Kauf eines neuen Autos steigerten: Sicht, Geräusche, Geruch und Erfahrung. Schankräume sind gewissermaßen Ausstellungsräume.
Beim Branding einer Handwerksbrauerei geht es heute um Qualität und darum, die Erwartungen der Kunden zu übertreffen. Betrachten Sie das Geld, das Disney, McDonalds, Gaming Resorts und einige Handwerksbrauereien ausgeben, um ein bestimmtes Gefühl zu erzeugen. Schauen Sie sich an, was Surly Brewing in einem Artikel von Tom Wilmes über das Bierbrauen 2016 gebaut hat und worüber es geschrieben wurde. Dies ist eine Zielbrauerei, die auf der Anforderung basiert, dass sie für alle Knotenpunkte der Personenbeförderung von zentraler Bedeutung ist. Umgekehrt muss architektonisches Design nicht teuer und extravagant sein, um für Craft-Beer-Produzenten jeder Größe hochwirksam zu sein, ihr Potenzial zu maximieren und durch Branding mit Architektur einen Vermögenswert aufzubauen.
Ich beschäftige mich immer wieder mit dem Begriff „Schankraum“. Vielleicht ist jetzt ein guter Zeitpunkt, um den heutigen Schankraum zu definieren und dann einen Vorschlag zu machen, wie der Schankraum in den nächsten Jahren aussehen könnte.
“Schankräume werden bereits als Treffpunkte konzipiert. Wir gehen davon aus, dass sich Brauereien weiterhin darauf konzentrieren, ein Umfeld zu schaffen, das die Verbindung zu ihrer Marke verbessert und gleichzeitig ein einzigartiges Erlebnis für ihre Kunden bietet und ihre Kunden miteinander verbindet”, sagt Spears. Viele Brauereien erweitern den Wert ihrer Schankräume über ihre Funktion als Raum für das Servieren von Craft Beer hinaus, indem sie bewerten, wie Designdetails im Schankraum die Botschaft ihrer größeren Marke unterstützen können. ”
Erstens ist ein Schankraum keine Bar. Die Leute gehen nicht in einen Schankraum, um an einer langen Bar, Ellbogen an Ellbogen, in einem rauchgefüllten dunklen Raum zu sitzen und nur gedankenlos Getränkealkohol zu konsumieren. Die einfachste Definition bietet Craft Beer Joe: “Ein Schankraum ist der Raum, in dem eine Brauerei ihren Kunden ihr Bier serviert. In den meisten Fällen ist dieser Raum entweder Teil der eigentlichen Brauerei oder daran angeschlossen.” Darüber hinaus darf ein Schankraum nicht einmal eine lokale Brauerei umfassen.
Dustin Hauck kommentierte: “Wir werden gebeten, Schankräume in einer ungezwungenen Versammlungsumgebung und bis zu einer ganzen Reihe von Community- / Zielorten mit voller Gastfreundschaft zu gestalten / neu zu gestalten. Brauereien bieten ihre Schankräume bereits für Versammlungen an, die ihren Anforderungen entsprechen Kundenbasis”. Punkt, kommende Änderungen an Einrichtungen die Notwendigkeit, Gemeinschaft, Kunden und Chancen zu berücksichtigen.
Einige offensichtlichere Projektionen nach der Pandemie:
Die Nutzung des Außenraums erfordert eine gewisse Nutzung bei neuen Designs, einschließlich der Betrachtung als mehr Platz. Selbst saisonale Brauer bei kaltem und heißem Wetter arbeiten mit Außenbereichen.
Brauerei- und Tap-Räume werden sich auf Designs konzentrieren, die mehr von der Gemeinschaftskultur zeugen. Der Schankraum wird durch die Kundendemografie definiert. Ist ein Schankraum beispielsweise familienorientiert, jünger, tierfreundlich und / oder hat er einen Spielbereich?
Tap Rooms konzentrieren sich auf Architektur, die eine Aussage über das Image ihrer Marken macht. Die Designs werden sich ändern, um die Marke, die sie repräsentieren, besser zu unterstützen.
Konsolidierungen nach der Pandemie werden einige Änderungen in der Anzahl der Brauereien bedeuten. Wird die Mehrheit der Verbraucher in Zukunft innerhalb von 10 Meilen von einer Brauerei leben, wie die Brewers Association vorschlägt?
Mit Brauereikonsolidierungen und -erweiterungen aufgrund der Sperrung der Pandemie werden Craft-Beer-Konsumenten an neuere Standorte gezogen. (Konsolidierungen könnten eine Wiederholung früherer Geschäftsmodelle / Marken bedeuten, die Verbraucher dazu einladen könnten, neue Formate aus einer Konsolidierung zu besuchen.) Märkte ändern sich und die Menschen suchen jetzt nach neuen Erfahrungen und sind mit Menschen zusammen, die auch nach neuen Abenteuern mit Familie und Familie suchen Freunde. Es scheint, dass die Leute nach neuen Dingen suchen und bereit sind, neue Ansätze auszuprobieren.
Die Architektur muss die Schankräume der Brauerei unterscheiden und den Verbrauchern die Möglichkeit bieten, neue Erfahrungen zu sammeln. Schankräume haben individuellen Charakter, sie können nicht “alles für alle Menschen” sein; das ist ein Rezept für unbeschreiblich.
Tap-Räume werden stärker in Community- oder “Ursachen” -Identitäten involviert sein und ihre Designs werden solche Zugehörigkeiten widerspiegeln. “Ein Großteil der Arbeit, die wir bei der Neugestaltung neuer Schankräume oder der Verbesserung bestehender Räume leisten, ist darauf ausgerichtet, Gastfreundschaft und Kundenmarke zusammenzubringen und als Mittel zu dienen