10 Tipps für die Verwendung von Instagram für Geschäftsmarketing

Hunderte Millionen Menschen auf der ganzen Welt nutzen täglich Instagram. Dieses Social-Media-Kraftpaket bietet Ihnen die Möglichkeit, eine beträchtliche Anzahl von Menschen in verschiedenen Bereichen auf der ganzen Welt zu erreichen.

Die Verwendung von Instagram für Geschäftsmarketing kann Ihnen helfen, Ihre Marke aufzubauen, mehr Verkehr zu erzielen, Ihre Liste von E-Mail-Abonnenten zu erweitern und Verkäufe zu generieren.

1. Bleiben Sie sozial

Wenn Sie Instagram für Geschäftsmarketing verwenden, denken Sie an Social Media, nicht an Werbung. Erstellen Sie Inhalte, mit denen Ihr Ziel Instagram Follower interagiert, und ignorieren Sie sie nicht, weil sie zu spammig aussehen. Zeigen Sie, dass Sie Bilder in Ihrer Nische mögen, um das Interesse der Leute zu wecken, Ihnen zu folgen.

2. Wert bereitstellen

Instagram-Nutzer sind aktive Käufer, die ihre Recherchen durchführen. Je mehr Informationen Sie ihnen in Bezug auf Bilder, Karussells und Geschichten bieten, desto besser.

3. Verwenden Sie Geschichten

Instagram Stories bieten sofortige Informationen und sofortige Befriedigung. Sie dauern nur 24 Stunden und erzeugen ein Gefühl von Aufregung und Dringlichkeit.

4. Verwenden Sie Hashtags

Viele Leute suchen aktiv nach bestimmten Hashtags und Ihre Bilder werden dort auf sie warten. Eine Instagram-Studie hat gezeigt, dass das Hinzufügen von mindestens einem Hashtag zu allen Ihren Beiträgen im Durchschnitt mehr als 12% Engagement erzeugt.

5. Aufruf zum Handeln

Jeder Post, den Sie produzieren, sollte einen klaren Call-to-Action enthalten, der Ihrem Geschäftsziel bei der Erstellung entspricht. Instagram bietet eine Reihe von Schaltflächen, wie zum Beispiel „Jetzt kaufen“.

6. Verlinken Sie zurück zu Ihrer Site

Instagram ist eine großartige Möglichkeit, um Traffic auf Ihre Website zu lenken. Mehr als 50 % der Nutzer der Social-Media-Site folgen mindestens einem Unternehmen und geben an, über Instagram von einem Produkt oder einer Dienstleistung erfahren zu haben.

7. Konsistentes Markenimage

Bleiben Sie bei Ihrem Seitenthema konsistent. Fügen Sie nur Fotos, Hashtags, Bildunterschriften und Videos hinzu, die für Ihr Seitenthema relevant sind.

8. Erstellen Sie ein gutes Profil

Stellen Sie sicher, dass Ihr Instagram-Profil Ihre Zielgruppe darüber informiert, wer Sie sind und was Sie tun. Die Suchmaschine von Instagram ist textbasiert, und Sie haben eine bessere Chance, dass Sie jemand findet, wenn Ihr Benutzername ein oder zwei Schlüsselwörter enthält, die für Ihr Unternehmen relevant sind.

9. Wechseln Sie von privat zu geschäftlich

Konvertieren Sie in ein Geschäftskonto, um Zugriff auf alle verfügbaren Tools und Analysen zu erhalten.

10. Verwenden Sie Ihre Analysen

Die Analyse Ihrer Marketingbemühungen auf Instagram ist wirklich einfach mit Followers Gallery. Instagram Insights liefert Ihnen alle relevanten Daten zu Ihrer Seite. Es zeigt Ihnen, wie sich Ihre Marketingbemühungen auszahlen.

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