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Die Bedeutung von Instagram für das Unternehmensmarketing

Wenn es um die Nutzung von Social Media als Business-Marketing-Instrument geht, stehen normalerweise nur große Marken wie Facebook und Twitter im Rampenlicht. Der Grund ist klar. Sie sind die beliebteste Social-Media-Plattform mit Millionen von Fans. Welcher Unternehmer würde eine so große Fangemeinde nicht für sein Geschäft nutzen wollen?

Es gibt jedoch viele weniger bekannte soziale Plattformen, die ebenso gut für die Förderung Ihres Unternehmens auf dem Online-Marktplatz geeignet sind. Instagram ist ein Name. Instagram bietet eine einfache Möglichkeit, Ihre Zielgruppe zu erreichen und Ihr Geschäft auszubauen. Dieser Artikel erklärt, warum Unternehmen Instagram als Marketinginstrument nutzen sollten.

Sie haben mehr aktive Nutzer als Sie denken

Instagram hat über 150 Millionen aktive Nutzer. Diese Zahl mag zwar kleiner sein als die der beiden eingangs erwähnten Social-Media-Giganten, aber bemerkenswert ist die lange Zeit, in der sie dieses Wachstum bewältigt haben. Es debütierte nur. Wirklich lobenswert. Es zeigt auch Potenzial für zukünftiges Wachstum.

fühlt sich wie ein Geschäft an

Im Vergleich dazu sind Facebook und Twitter tendenziell persönlicher. Instagram Goread.io hat ein Geschäftsgefühl. Es ist die Heimat von 70 % der weltweit führenden Marken. Das bedeutet ernstes Geschäft. Umfragen zeigen, dass Instagram-Nutzer dazu neigen, gebrandete Posts viel häufiger zu teilen, zu liken und zu kommentieren, als dies auf anderen Social-Media-Seiten beobachtet wird.

äußere Erscheinung

Die Möglichkeit, Geschichten und Erfahrungen durch visuelle Inhalte visuell zu teilen, bringt auch weiterhin Benutzer zu dieser sozialen Website. Verbraucher lieben visuelle Inhalte, weil sie einfacher zu lesen, zu verstehen und zu teilen sind, als seitenweise Inhalte zu durchsuchen. Auf Instagram können Sie hochwertige Fotos und Videos posten, die Ihr Unternehmen aufwerten.

Sie können diese visuellen Inhalte verwenden, um Ihre Unternehmensgeschichte zu erzählen und die Persönlichkeit Ihres Unternehmens zu stärken. Sie können es verwenden, um zu zeigen, was hinter den Kulissen vor sich geht, und Ihrem Unternehmen Transparenz verleihen.

Redaktionelle Flexibilität

Mit Instagram können Sie nicht nur Originalfotos und -videos hochladen, sondern Sie können sie auch bearbeiten, um sie für Ihr Unternehmen am relevantesten zu machen. Mit Filtern können Sie mithilfe von Farbe, Vignetten und Strichen gewünschte Effekte hinzufügen. All dies kann dazu beitragen, eine starke Markenattraktivität für Ihr Unternehmen aufzubauen, ohne viel Geld auszugeben.

Es ist für alle Unternehmen

Bei der Betrachtung visueller Inhalte, die mit Instagram funktionieren, fällt mir als erstes ein, dass sie am besten für produktbasierte Unternehmen geeignet sind. Sie können Fotos der von Ihnen verkauften Produkte oder Videos von Produktdemos posten. Die Nutzung von Instagram ist nicht auf bestimmte Unternehmen beschränkt. Unternehmen, die auf Produkten und Dienstleistungen basieren, können diese beiden Social-Media-Plattformen nutzen. Wie Sie es verwenden, hängt stark von Ihrer Kreativität ab.

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