Handy-Garantien – funktionieren sie?

Handy-Garantien können ein wenig knifflig sein und missverstanden werden, wenn Sie sich nicht die Zeit nehmen, zu verstehen, wie sie funktionieren und ob die Ausübung Ihrer Garantieoption in einigen Szenarien die beste Vorgehensweise ist. Diese Frage wird mir in meiner Branche oft gestellt: „Soll ich meine Garantie in Anspruch nehmen oder sollte ich sie reparieren lassen? Und oft hängt diese Frage von einer Reihe von Dingen ab.

Einige der Vorteile einer Handy-Reparaturwerkstatt, die Ihr Telefon repariert, hängen in vielen Fällen von dem Problem ab, das Ihr Telefon hat. Die meisten seriösen Unternehmen sollten in der Lage sein, Ihr Telefon innerhalb von drei Tagen zu reparieren, wenn Ihr Gerät tatsächlich reparierbar ist. Wenn dies nicht der Fall ist, sollte der Shop handy reparatur münchen Sie innerhalb von 48 Stunden informieren können. Diese durchschnittliche Lieferzeit von 2-3 Tagen sollte auch die Bestellung von Teilen beinhalten, die möglicherweise nicht zur Hand sind, wenn Sie Ihr Telefon abgeben, wenn Ihr Telefon Teile benötigt. Dies wird mit dem Einsenden Ihres Telefons an den Hersteller verglichen, was zwischen 5-7 Werktagen und bis zu 2 oder 3 Wochen dauern kann.

Ein weiteres Problem beim Einsenden Ihres Telefons im Rahmen der Garantie besteht darin, dass Sie in 95 % der Fälle ein anderes Telefon zurückerhalten. Dies wird als generalüberholtes Telefon bezeichnet, was bedeutet, dass Sie die auf Ihrem kaputten Telefon gespeicherten Daten verlieren. Viele Menschen gehen davon aus, dass sie dasselbe Telefon zurückbekommen werden, und sind sehr enttäuscht, wenn sie feststellen, dass ihre Informationen nicht mehr verfügbar sind.

Ein weiterer Vorteil einer Handy-Reparaturwerkstatt ist, dass Sie Ihre Garantie für größere Probleme wie den Verlust Ihres Telefons sparen können, was meiner Meinung nach ein größeres Problem ist, als Ihr Telefon reparieren zu lassen. Die einzige Möglichkeit, die Sie bei Verlust Ihres Telefons haben, wäre, Ihre Garantie in Anspruch zu nehmen oder ein brandneues Telefon zu kaufen, und in den meisten Verträgen gibt es nur eine Garantie pro Gerät. Es wäre also klug, diese Garantieoption zu nutzen, wenn sie wirklich benötigt wird.

Leave a Reply